Unser Team entwickelt sich zum Favoritenschreck!
Warsingsfehn. Am 3.Advent stand der 4. Spieltag der Badminton Bezirksliga an. Mit zwei Siegen konnte der SV Warsingsfehn seine Tabellensituation, nach diversen Rückschlägen zuletzt, wieder erheblich verbessern.
In der ersten Partie des Tages traten die Fehntjer zum Hinrundenabschluss gegen die FI Emden – Barenburg an. Gleich zu Beginn wurde einmal mehr deutlich, dass die Basis eines jeden Saisonerfolges der Moormerländer in diesem Jahr eine hervorragende Doppelbilanz ist. So auch dieses Mal – nach nicht einmal einer halben Stunde, waren die Herrendoppel Wilko Renken / Folkert Saul, sowie Stephan Brinker / Dennis Thiems und auch das Damendoppel Frauke Ruiter / Sarah Soeken ohne jeden Satzverlust zurück vom Feld. Den perfekten 3:0 Zwischenstand schraubten Folkert Saul und Sarah Soeken mit Einzelsiegen, sowie Thomas Giezel mit Erfolgen im Einzel und Mixed an der Seite von Frauke Ruiter auf einen souveränen 7:1 Erfolg herauf.
Nach dem Motto “never change an winning team” schickten die Fehntjer in der zweiten Partie des Tages gegen den Tabellenführer BV Varel exakt dieselbe Aufstellung ans Netz. Die Vareler hatten mit den Moormerländern noch eine Rechnung offen – der neue Spitzenreiter hatte im Hinspiel bei der 3:5 Niederlage seine einzigen Minuspunkte gesammelt.
Aus Sicht der Fehntjer durfte das gerne so wiederholt werden  – und das gelang phantastisch. Wieder konnten alle drei Doppel punkten und schnell auf 3:0 stellen. Wilko Renken sorgte mit einem hochklassigen ersten Einzel für das 4:0. In der Halle machte sich ungläubiges Staunen breit. Zu guter Letzt lag es in den Händen des Mannschaftskapitäns Thomas Giezel die 2 Punkte zu Hause zu behalten – seinem Sieg im Mixed mit Frauke Ruiter ließ er eine hervorragende Einzelvorstellung folgen und siegte nach 14:20 Rückstand im ersten Satz noch mit 26:24 und 21:9. So wurden die Vareler dieses Mal gar mit 6:2 besiegt und sind nunmehr wieder in Sichtweite.
Mit 10:6 Punkten kämpft der SV Warsingsfehn in einer sehr ausgeglichenen Liga nun wieder um die Spitzenplätze und verabschiedet sich mit einem hervorragenden Gefühl  vom Jahr 2014!
SV Warsingsfehn : Wilko Renken, Folkert Saul, Thomas Giezel, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Frauke Ruiter und Sarah Soeken