Badmintonspaß im Doppelpack gab es im August für unsere jüngsten Aktiven.

Unter der Leitung von Schüler & Jugendtrainer Dennis Reershemius traten am 19. August 13 Nachwuchsspieler in der IGS Halle Moormerland zum ersten vereinsinternen Badminton – Workshop an. Über 4 Stunden lang trainierten die Kinder u.a.verschiedene Schlagarten und das kurze Spiel am Netz. Dabei standen Dennis mit Ingo Schmidt, Stephan Brinker, Birte Meyer und Sarah Soeken gleich 4 aktive Spieler aus der ersten Mannschaft mit Rat und Tat zur Seite.

Auch viele Eltern waren der Einladung gefolgt, beteiligten sich mit vielen Kuchenspenden, sahen Ihre Kinder beim Spielen zu und holten sich Informationen rund um den Sport von den Trainern.

 

Eine Woche später wurde dann das neu erlernte Schlagrepertoire auf die Probe gestellt. Beim Schleifchenturnier der gesamten Badmintonabteilung spielten die Kinder mit Spielern aus der ersten und zweiten Erwachsenenmannschaft gemeinsam in Doppel und Mixedpartien gegeneinander. Die Paarungen wurden immer wieder neu ausgelost. Der Spaß war immer dann besonders groß, wenn dem einen oder anderen Erwachsenen ein Handicap auferlegt wurde, indem er z.B. einen Minischläger nutzen oder sich nach jedem Schlag kurz auf den Boden setzen musste.
Auch hier ging es nicht um Pokale oder Urkunden, sondern rein um den Spaß am Spiel.

Angesteckt vom Spaß der Teilnehmer griffen am Ende der Veranstaltung auch viele Eltern sehr zur Freude Ihrer Kinder einmal zum Schläger und mussten feststellen, welche Anstrengungen der Sport manchmal mit sich bringt.

Der Tenor der Veranstaltung war eindeutig – bitte im nächsten Jahr wiederholen!