Am Samstag, den 04.06.2016 fuhren 11 Badminton-Spieler der Altersklassen U11 bis U15 unter der Leitung von Trainer Dennis Reershemius zu den Kreismeisterschaften nach Leer. Für acht Teilnehmer war es das erste Turnier.
Im Mädchen-Einzel U11 musste sich Wiebke Deters lediglich der Erstplatzierten geschlagen geben und wurde somit Zweite, dicht gefolgt von Fiona Jung und Lena Kieslich auf den Plätzen drei und vier.Wiebke Deters Platz 2
Laura Deters musste sich in der Altersklasse U13 ihren Konkurrentinnen geschlagen geben, zeigte für ihre erst halbjährige Teilnahme am Training aber eine gute Leistung. Ebenfalls geschlagen geben mussten sich Joost Cassens und Jeremy Jacobs im Jungen-Einzel U13.
Hauke Aggen erreichte problemlos das Halbfinale im Jungen-Einzel U15, musste sich dort jedoch dem späteren Gesamtsieger geschlagen geben und setzte sich schließlich im Spiel um Platz 3 durch. Mirko Eckhoff und Keno Fokken konnten sich in derselben Altersklasse nur bedingt durchsetzen und schafften es nicht auf einen Podestplatz.

Hauke Aggen Platz 3
Nach insgesamt etwa 8,5 Stunden bei sommerlichen Temperaturen in der Sporthalle konnten alle erschöpft, aber insgesamt mit guten Leistungen den Heimweg antreten.