Am Wochenende musste unser Team gegen den SC Wildeshausen I und II antreten.

Die Voraussetzungen waren schon vor der Partie alles andere als gut. Aufgrund der wiederholten Hallenschließungen  wg Leckstellen im Dach der IGS Moormerland hatten unsere Spieler nur ein einziges Mal im Jahre 2015 trainieren können. Am Samstag folgte die nächste Hiobsbotschaft – die eigene Halle wurde nur einen Tag vor dem Spiel erneut gesperrt und man musste mit einem logistischen Kraftakt verbunden in die TGG Halle nach Leer ausweichen. Neben dem fehlenden Training und Heimvorteil musste die Mannschaft außerdem noch auf Mannschaftskapitän Thomas Giezel (an 3 gesetzt) und Folkert Saul (an 2 gesetzt) verzichten. Auch Sven Giezel stand als Alternative nicht zur Verfügung.

So ergab die Aufstellung des SV Warsingsfehn ein sehr ungewohntes Bild ab. Stephan Brinker spielte in beiden Partien an Position 1, Dennis Thiems bekleidete die 2 und Ingo Schmidt die 3 – man fühlte sich zurückversetzt in die Zeiten der Jugendmeistermannschaft 1993 /1994. Leider konnten alle 3 trotz teilweiser recht guter Leistungen und Satzgewinnen kein einziges Einzel für sich entscheiden.
Die Partie gegen den mittlerweile als Meister feststehenden SC Wildeshausen II ging dennoch nur knapp mit 3:5 verloren – denn die Frauen erwischten einen sehr guten Tag und konnten sowohl das Damendoppel, als auch das Mixed und Dameneinzel für sich entscheiden. Gerade Sarah Soeken mit ihrem Einzelsieg gegen Paulina Kowalska und Wilko Renken und Frauke Ruiter im Mixed zeigten, dass in der Mannschaft viel mehr steckt, als die Ergebnisse an diesem Tag aussagen wollten.

In der zweiten Partie des Tages unterlag man dem SC Wildeshausen I mit 2:6. Auch hier punkteten das Damendoppel und das Mixed. Knapp ging es auch in den übrigen Partien zu, aber Stephan Brinker / Dennis Thiems konnten einen Matchball im dritten Satz nicht nutzen und auch Ingo Schmidt schaffte es nicht, einen entscheidenden Satzball zu verwerten.

Die Saison endet am nächsten Sonntag in Emden. Trainiert wird auch bis dahin nicht – die Halle ist mal wieder bis auf Weiteres gesperrt….