Warsingsfehn. In der Badminton Bezirksliga II, Weser – Ems konnte der SV Warsingsfehn an seinem Heimspieltag 3 Punkte auf seinem Konto verbuchen.
Nachdem die Fehntjer aufgrund einer beispiellosen Verletzungsserie den letzten Spieltag kampflos abgeben mussten, galt es nun die Aufholjagd vom vorletzten Platz aus zu starten.
Auftaktgegner war zunächst der Tabellennachbar aus Wilhelmshaven. Der Start gelang den Moormerländern – sowohl Stephan Brinker / Dennis Thiems, als auch Sarah Soeken / Birte Thiems konnten Ihr Doppel in glatt zwei Sätzen für sich entscheiden. Im zweiten Herrendoppel schlug leider wieder der Verletzungsteufel zu – Ingo Schmidt musste im Anschluss an die knapp verlorene Partie alle weiteren Einsätze absagen. Die Partie blieb hart umkämpft. Die an diesem Spieltag hervorragend aufgelegten Eheleute Thiems konnten nach den Doppeln auch in den Einzeln punkten. So ging es mit einem Vorsprung von 4:3 ins alles entscheidende Mixed. Die Fehntjer hatten Folkert Saul und Anke Ulfers aufgeboten. Nach einem sehr stark mit 21:15 gewonnenen ersten Satz, lief im zweiten nichts mehr zusammen. Das WHV – Mixed Werner / Held konnte diesen mit glatten 21:9 für sich entscheiden. Im dritten Satz fanden Saul/Ulfers jedoch zu ihrem Spiel zurück und siegten unter großem Jubel in der Halle mit 21:13 und machten den 5:3 Gesamtsieg perfekt.
Die zweite Partie des Tages war gleichzeitig der Rückrundenauftakt – der Gegner hieß BSG Emden. Die Hinrundenpartie hatten die Emder mit 5:3 für sich entschieden. Auch dieses Mal gelang den Gastgebern ein guter Start – Brinker/Thiems und Soeken/Thiems konnten auch ihre zweite Doppelpartie des Tages für sich entscheiden. Dieses Mal durfte Sarah Soeken auch im Dameneinzel ran und gewann souverän mit 21:4; 21:2. Die letzten Partien des Tages entwickelten sich beim Spielstand von 3:2 für Warsingsfehn zum Krimi. Von den parallel laufenden letzten Partien ging zunächst das Fehntjer Mixed als Verlierer vorm Feld. Die letzten noch laufenden Einzel zwischen Thomas Giezel (SVW) und Sven Häwel (BSG Emden)  und Dennis Thiems (SVW) gegen Guiseppe Ippolito (BSG Emden) spitzten sich dramatisch zu. Thiems und Häwel gewannen den ersten Satz, Ippolito und Giezel den zweiten. Fast zeitgleich endeten die entscheidenden dritten Sätze mit 21:17 – einmal zugunsten von Warsingsfehn in Person von Dennis Thiems, einmal in Person von Sven Häwel aus Emden. So endete die Partie leistungsgerecht mit einem 4:4 Unentschieden.
Da der Tabellenletzte BV Varel an diesem Sonntag nicht angetreten ist, konnten Emden und Wilhelmshaven jeweils noch einen kampflosen 8:0 Sieg auf ihr Punktekonto verbuchen und so den SV Warsingsfehn noch auf Distanz halten. Die Moormerländer haben aber nun bei Punktgleichheit mit den Wilhelmshavenern wieder den Anschluss in der Tabelle gefunden und werden am nächsten Spieltag im Januar versuchen, auch in der Tabelle noch einige Schritte nach oben zu machen.
SV Warsingsfehn: Thomas Giezel, Folkert Saul, Stephan Brinker, Dennis Thiems, Ingo Schmidt, Sarah Soeken, Birte Thiems, Anke Ulfers